۱۳۸۸ فروردین ۲۱, جمعه

Aufruf der Gruppe der Weblogger in Unterstützung für die Ashrafcity-Einwohner

Wir können es immernoch nicht vergessen, was bei der Massenhinrichtungen im Jahr 1988 in unserem Land passiert ist. Im Sommer 1988 sind die bester junge Männer und Frauen unseres Landes, nur weil sie sich diesem Regime nicht zugeneigt haben und sich für Freiheit eingesetzt haben. In jener Zeit hat keine sich zugetraut,sich gegen dieses unmenschenlichen Regime einzusetzen,aber heute geht es nicht mehr und heute kann keine seine Ruhe bewahren. Dieses Schweigen gab dem unmenschlichen Mullah-Regime Mut weiter diese weiterzutreiben.

Nachdem Treffen zwischen Khamenei und dem irakischen President unter der direkten Befehl für den Vertrag und Zusendung der Regimeanhänger in den Irak um die irakische Regierung unter Druck zusetzen, hat Angriff auf Ashraf-city, wo 3500 Menschen leben, zugenommen.

Wir haben mitbekommen, dass die Lebensmittel und nötwendigsten Mittel, sowie Wasser und Medikament, von irakischen Seite verboten wurde. Dieses Verbot für die Einwohner der Ashraf-city ist so,dass sogar deren Familienangehörigen die mit grossen Schwierigkeiten Iran verlassen haben,nicht mal ihre Angehörige in Ashraf-city besuchen können. Diese gilt auch für die Jurnalisten sowie die Anwälte der Einwohner von Ashraf. Heute haben wir gehört,dass sogar die ärztliche Hilfe den Einwohner von Ashraf verhindert wurde, und eine ärztliche Delegation die für Hilfe und Durchführung eine Operation in dieser Stadt fahren wollten, den Eintritt verboten wurde. Dieser war ein Befehl, indirekter Fall für die Massenvernichtung der Oppositionellen des islamischen Republik in Ashrafcity.


Herr Robeii sagte zuletzt, dass letztendlich der Plan der irakischen Regierung ein Angriff auf die Einwohner der Ashraf-City ist, um dort alle Kommandanten und alle Mitglieder, die in dieser Stadt sind, zuverhaften, einige dieser Menschen werden in den verschoben und die anderen werden im Irak dem Gericht vorgestellt. Diese sollte in der Zeit passieren, wo alle Einwohner der Ashraf-city ihre Waffen nach dem Angriff auf Irak, dem amerikansichen Regierung abgegeben haben, und seitdem wohnen sie in dieser Stadt unter der 4.Genfer Konvention unter der Schutz der amerikanischen Armee und keine ein Recht auf deren Verlegung weder im Irak noch anderswo, wie auch in den Iran hat.

Die amerikanische Armee, Ende 2008 ein Abkommen mit der irakischen Regierung unterschrieben und schriftlich auch zugegeben, dass diese die Rechte der Einwohner dieser Stadt anerkennt. Leider hat der letzten Angriff aud die Einwohner dieser Stadt das Gegenteil gezeigt und bewiesen dass die irakische Regierung keine Verantwortung diesen schriftlichen Abkommen gegenüber übernimmt. Diese zeigt ein schmützigen Deal zwischen dem iranischen Regime und der irakischen Regierung und wir verurteilen dieses sehr stark.

Wir, eine Gruppe der Freiheitsliebenden Weblogger bitten die internationaler Organisationen sich in diese Situation anzumischen und eine bedrohliche Katastrophe zuverhindern, wir bitten die amerikanischen Armee sich dafür einzusetzen und sehr schnell zuhandeln bevor eine katastrophe passiert. Die irakische Regierung beugt sich die Befehle, die das Mullah-Regime vorschreibt.

Wir glauben, dass die Einwohner der Ashraf-city ,unabhängig von ihren Glauben und ihre politische Ideen, Menschen sind und weder eine Regierung noch irgend Jemand, deren Rechte auf ein Leben, dieses Recht ihnen entnehmen kann. Wir, Weblogger , Freiheitsliebenden, und Freiheitskämpfer setzen uns dafür ein, um ihre Rechte zuhaben. Wir setzen uns mit allen Kräften dafür ein um eine erneute Massenhinrichtung wie im 1988 , dieses mal im Irak zuverhindern.

Die Unterschützung der Ashraf-Einwohner dem iranischen Regime gegenüber ist ein menschlicher Pflicht für uns alle. Unsere Solidarität und Zusammenarbeit in dieser Zeit, zeigt den herrschenden Mördern im Iran, die allein im letzten Jahr 400 Menschen hingerichtet und in den letzten 30 Jahren nichts ausser Folter,Armut und Hinrichtung und Drogenabhängigkeit gebracht hat, unsere Kraft und Wille eines Volkes , das sich für Freiheit einsetzt.

Eine Gruppe der Weblogger
Zohreh Mohseni-Pour( MehrIran blog), Manuchehr Marashi ( Manoucheh (Marash's blog), Zari Esfahani (Zari Esfahani blog), Mehdi Jafari (Irantribune blog), Tofiq Aghili (Karikaturabad blog), Sh. Ahmadi, Javad Shafaie, Dr. Jamshid Ashugh, Iraj Mesdaghi , Ali Nazer ( chaporast blog), Dr. Parviz Davarpanah(ehterm azadi blog), Dr. Massud Khajali, Kousosh Erfani, Davud Karimi (Iran Democratic blog), A. Navidi, Dr. Shahla Abghari, Mina Entezari( Beresansalameyaran blog), Ahmadi, Mojtaba Ghotbi, Ali Mousavi ( Dar Jostejooye Sedaghat Blog), Man Badam Miyad Az Amelan Rejim Khomein Blog


We are grateful to the following websites for publishing the statement:

Jonge-Khabarhttp://www.jonge-khabar.com/news/articlekhabar.php?id=57160
Roshangari
http://www.roshangari.net/as/sitedata/20090412002122/20090412002122.html
Gozareshgaran
(
Zagros News Agency, (ILNAZ

هیچ نظری موجود نیست:

ارسال یک نظر

.